Karin Kramer Verlag Lieferbare  Bücher

kbk  -  Krimis bei Kramer
   

zurück
 
weiter
Großes Bild in neuem Fenster
Bernd Udo Schwenzfeier
Das Todeskommando - Protokoll eines politischen Attentats
Kriminalroman
Als die Führung einer ultrarechten Splittergruppe der IRA, die sich "Free Brotherhood of Ireland" nennt, erfährt, dass sich der britische Premierminister mit dem französischen Staatspräsidenten und dem deutschen Bundeskanzler im September 2003 zu politischen Konsultationen in Berlin treffen will, plant sie ein Attentat, um der Welt zu zeigen, dass es noch irische Patrioten gibt, die für die Freiheitsrechte der Nordiren eintreten und bereit sind, gegen die illegale Besetzung des Nordens durch die Briten zu kämpfen.
Unbemerkt von den deutschen Sicherheitsdiensten sickert eine selbstständig handelnde Zelle (active service units) von sechs Terroristen in die Stadt ein und beginnt mit den Vorbereitungen für den blutigen Anschlag. Dazu benötigen sie aber den geheimen Einsatzplan der Polizei. Um in den Besitz dieses Dokuments zu gelangen, entführen sie die Tochter und den Enkel des Staatsschutzbeamten Kriminalhauptkommissar Benjamin Schwalbach. Damit wollen sie ihn zur Herausgabe des geheimen Einsatzplans zwingen. Dem bleibt nicht viel Zeit, seine Angehörigen aus den Händen der Terroristen zu befreien und das Attentat zu verhindern, das in wenigen Tagen stattfinden soll. Mit Hilfe eines befreundeten BKA-Beamten und eines irischen Geheimdienstagenten nimmt Schwalbach den schier aussichtslosen Kampf gegen die fanatischen Patrioten auf. Ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Aufgezeichnet wurde dieser Politthriller von einem Autor, der über lange Jahre hinweg beim Polizeilichen Staatsschutz des LKA Berlin in der Terrorismusbekämpfung tätig war.

978-3-87956-349-4  /  341 Seiten  /  lieferbar
Euro (D) 16,80  /  sFr 22,90 (unverbindliche Preisempfehlung)
   

zurück
 
weiter
Großes Bild in neuem Fenster
Kai Artinger
DAS MUSEUM
Kriminalroman

Die Handlung in diesem Kriminalroman ist in Berlin und vor allem in New York angesiedelt. Ein Erpresser droht 1952, einen Sprengsatz im Museum der New Yorker Frick Collection zu zünden. - Auf den Namensgeber des Museums, den Industriellen Henry Clay Frick, verübte der russische Anarchist Alexander Berkmann, Freund von Emma Goldman, im großen Homesteadstreik in Pittsburgh im Jahre 1892 ein Attentat, weil dort zehn Arbeiter erschossen worden waren. - Zur Erinnerung an die toten Arbeiter bedroht der Erpresser die Museumsleitung. Doch für diese sind seine Forderungen unannehmbar. Als der Erpresser erkennt, dass die Gegenseite ihn nicht ernst nimmt und auf Zeit spielt, entschließt er sich, seine Drohung wahrzumachen. Das Ultimatum läuft. Dann verschwindet der Museumsdirektor. - Dieser Kriminalroman ist für Krimi- und Thriller-Leser, New-York-Touristen, Museumsbesucher und Kulturinteressierte, Kunst- und Kulturhistoriker, die an der Arbeiter- und Anarchismusgeschichte der USA interessiert sind, ein Muss.

Aus dem Inhalt:
Das Attentat / Eine Überraschung kommt selten allein / Kitschfreie Zone / Die Erpressung / Das Schiffshospital / Zu Tode erschrocken / Halbwahrheiten / Der merkwürdige Kabinennnachbar / Tote bewegen sich nicht / Reden ist Silber, Schweigen ist Gold / Teuflische See / In den Baumwipfeln New Yorks / Das Telegramm / Rubens im Straßengraben / Ankunft im amerikanischen Traum / Licht im Dunkel / Das "größte" Museum der Welt / Die Schlacht am Monongahela-Strom / Unbegründete Sorge / Der brennende Fluss / Patriotische Gefühle / Der Verdacht / Verheerende Niederlage / Explosiver Lesestoff / Das beste Pferdchen im Stall / In der Tiefe der Archive / Alice Im Reich der Vogelkundler / Malerin gesucht / Der Mönch in der 67. Straße / Unter der Erde / Großalarm in Central Park / Venezianische Albträume / Staatenlos / Eine Stadt im Dunkeln

Über den Autor: Kai Artinger ist promovierter Kunsthistoriker, Ausstellungskurator, Publizist und Autor zahlreicher Bücher. 2001 baute er in Lübeck das Forum für Literatur und Bildende Kunst / Günter Grass-Haus mit auf und leitete es bis 2006. Zuletzt erschien von ihm: Paula Modersohn - Der andere Blick.

978-3-87956-344-9  /  286 Seiten
Euro (D) 18,--  /  sFr 24,90
   

zurück
 
weiter
Großes Bild in neuem Fenster
H.P. Gansner
FRIVOLE FÄLLE FÜR DIE FRANZÖSISCHE KOMMISSARIN PASCALE FONTAINE

Die Kriminalkommissarin Pascale Fontaine ist endlich wieder zurück! (Wir kennen sie bereits aus dem 1. Band   Link zum ersten Band  Sechs Fälle für Pascale Fontaine und dem 2. Band   Link zum zweiten Band  Mein ist die Rache).
Auch in diesem 3. Band muß sie etwas unternehmen, um die Verbrechen aufzuklären; und je schöner die Orte, an denen sie sich gerade befindet, um so unerträglicher ist für sie die Vorstellung, daß wieder in aller Ruhe Verbrechen vorbereitet und ausgeführt werden.
Pascale Fontaine verbindet wie immer Sinnlichkeit und Intelligenz, um die Fälle zu lösen, und die Leserinnen und Leser können sie bei ihren abenteuerlichen kriminologischen Aufklärungstouren durch die verschiedenen facettenreichen Regionen Frankreichs begleiten.
Die neue exklusive Sammlung aktueller Kriminalnovellen enthält wieder atemstockende Fälle.

Aus dem Inhalt:
Familiendrama in Lyon
Ana, die Frau mit dem Loch im Kopf...
Spermienklau im Alpenglühn
Tod an der Expo
Ein besonders frivoler Fall...

H.P. Gansner, Jahrgang 1953, Schriftsteller, Publizist und Übersetzer, zahlreiche Veröffentlichungen.
"In einem Jahrzehnt wird Gansner auf unser Kollektivbewußtsein einen ebenso großen Einfluß ausüben wie Dürrenmatt." - Jean Ziegler, Professor für Soziologie, Genf.

3-87956-309-8  /  135 Seiten
Euro (D) 11,50  /  sFr 15,90 (unverbindliche Preisempfehlung)
   

zurück
 
weiter
Großes Bild in neuem Fenster
Hans Neubauer
DER FLUCH DER URNE
Politthriller

Deutschlands Politiker in Aufruhr:
Intrigen, Entführungen, Karambolagen! Die blutige Jagd nach der "Substanz" beginnt ... Den Fluch der Urne fürchten alle: Die Urne ist der Stimme Falle. Mit echten Politikerzitaten.


3-87956-305-5  /  78 Seiten
Euro (D) 6,99  /  sFr 11,50 (unverbindliche Preisempfehlung)
   

zurück
 
weiter
Großes Bild in neuem Fenster
Hans Peter Gansner
SECHS FÄLLE FÜR PASCALE FONTAINE
Kriminal-Novellen aus Frankreich


Mit Pascale Fontaine hat H. P. Gansner eine neue Figur in die Reihe bereits bekannter Kommissare geschoben. Der Autor der Pascale-Fontaine-Kriminalgeschichten lebt seit zwanzig Jahren in Frankreich. Die französische Gesellschaft stellt er in geographisch sowie sozial vielfältiger Form - mit der Figur der Pariser Kommissarin Fontaine - spannend dar. Ihr unverwechselbarer Recherchierstil erlaubt es der Kommissarin, überraschend unkonventionell Licht in die oft als unaufklärbar geltenden Fälle zu bringen. Wenn die in festgefahrenen Bahnen verlaufende Arbeit der etablierten Polizeiorgane wieder einmal steckengeblieben ist, greift Pascale Fontaine, oft mit waghalsigem Engagement für die Opfer, in das Geschehen ein.

3-87956-249-0  /  124 Seiten
Euro (D) 11,50  /  sFr 15,90 (unverbindliche Preisempfehlung)
   

zurück
 
weiter
Großes Bild in neuem Fenster
Hans Peter Gansner
MEIN IST DIE RACHE
Ein brand-heißer Fall für die Kommissarin Pascale Fontaine


In Band 2 verschwindet eine finnische Studentin spurlos im Labyrinth einer obskuren New-Age-Sekte. Pascale Fontaine entdeckt zufällig, daß der wegen einer politischen Gewalttat einsitzende Linksextremist Laborde in den Siebzigerjahren ebenfalls in die Fänge derselben Sekte geraten war. Sie bewirkt seine vorzeitige Entlassung aufgrund "guter Führung" und Laborde verspricht, ihr die Aufklärung des Falles in der lavendelduftenen Provence zu versüßen...

3-87956-265-2  /  127 Seiten
Euro (D) 11,50  /  sFr 15,90 (unverbindliche Preisempfehlung)




zum Seitenanfang











Valid HTML 4.0 Transitional     Valid CSS!